Bungee Jumping Ensemble

Sonntag, 29. April 2007

Abgefe(i/u)ert

Dernière ist nun durch.
Das Stück ist abgespielt. Mit einem gewaltigen Knall, aus der Schreckschusspistole abgefeuert, zu Ende gebracht. Und dann... abgefeiert. Blödes Wortspiel.
War echt n guter Abend gestern, und nun ist schon wieder ein Stück abgespielt. Für mich wars eine tolle Zeit, mit vielen kreativen Anregungen. Begeistert war ich auch von den Zushauern, die das Stück so herzlich aufgenommen haben, und ein ums andere Mal auch noch später am Abend mit uns darüber sprechen wollten. Ein herzliches DANKE an alle Beteiligten, alle Gäste, und noch einmal ganz besonders auch an Günter. Hast du gut gemacht!
lieben Gruß, Ben

4 Kommentar(e):

Beni
Ich kann mich dem nur anschließen. Es war mein erstes Stück am Theater Wedel und eine ganz neue Erfahrung für mich. Ist halt doch was anderes als Schultheater. Danke Cosma, danke Florian, danke Ben und danke Günter!
Anonymous
Ich habe eine Frage, wurde bei jeder Aufführung mit der Schreckschusspistole geschossen? Also mir hat das Stück sehr gut gefallen!! Ich kann euch alle einfach nur loben wie gut man sowas auf die beine stellen kann!!

mfg
Günter
Tja, das mit dem Revolver ist so 'ne Sache: das betagte Stück hakt ab und an, und dann macht's eben nicht "wumm" - das ist dann schon eine Leistung für die vier auf der Bühne, so zu tun, als hätten sie vor dem Spielzeugteil, das "klick - klick" macht, eine Heidenangst ...
Ben
so. noch einmal aus größerer distanz zurückblickend: TOLL!
Ich sehe viele Nuancen aus mir wieder auftauchen, die bevor wir das stück spielten, in mir zu versickern drohten. mein kreativer ehrgeiz und die freude an doppelsinnigen düsteren oder auch verführerischen gedanken ist wieder geweckt. Mit neuem Eifer stürze ich mich also in alles, was kommen möge. Beilder aus dem Stück wie die hängenden Bäume helfen mir dabei die Welt die sonst nur Kopf steht nach meinem Gutdünken anders zu betrachten. *freu* Ich hoffe ich verwirre hier niemanden zu sehr. Minsukeln und MAJUSKELn auer 8 lassend, Ben

Mittwoch, 11. April 2007

Vorfreude

Lange keine Pizza mehr gehabt.
Das aber ist nicht der einzige Grund, weshalb ich mich schon auf die nächsten Vorstellungen freue. Die Stimmung in der Gruppe war echt gut, das Publikum stets begeistert und das Stück ist nach wie vor echt faszinierend. Ich kann immer wieder darüber nachdenken, welche Vorstellungen und Bilder hier transportiert werden, und jedes mal komme ich auf neue Sachen, die dieses Stück so besonders machen, und mich mal zum lachen bringen und mal ins tiefe grübeln stürzen.
Zudem macht es, auch in der recht kleinen Rolle die ich spiele, einen Heidenspaß diese Spannung zu erzeugen; zwischen Wirklichem, den eigenen Illusionen und einer fremdbestimmten Märchenwelt und doch wieder nur unserem Leben. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Monat wieder gut verkauft sind, um nicht zu sagen randvoll werden. Ganz eigennützig möchte ich behaupten: Verdient haben wirs... und aus zuverlässigen Quellen weiß ich, dass viele Wedeler sich über diese intensive Abwechslung im Theater freuen.
Lieben Gruß an alle Involvierten, an alle Leser und an die kommenden und wiederkommenden Zuschauer.
Ben

5 Kommentar(e):

elbblick
Ein manueller Trackback: Theaterfreuden
elbblick
War Samstag da und sehr begeistert. Hab aber keine Pizza abbekommen... :-P
Günter
Tja, lieber Elbblick, dass sind halt so die Privilegien, wenn man bei uns mitmacht: dann gibt's auch schon mal 'ne Pizza gratis. Schön aber, dass es Dir dennoch gefiel. Dann solltest Du auch mal beim Impro-Abend vorbeischauen (2.6.) ...
elbblick
Na, das klingt doch sehr spannend. Leider leider muss ich arbeiten. Aber irgendwann wird's bestimmt klappen...
elbblick
ps. da sag nochmal einer, Theater sei brotlose Kunst. Es gibt sogar Pizza!